Arbeitsschutz und -Sicherheit

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Sozialvorschriften sind wichtige Vorschriften, die in der Transport- und Logistikbranche gelten, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten und die Gesundheit der Fahrenden zu schützen.

Arbeitsschutz bezieht sich auf alle Maßnahmen, die dazu beitragen sollen, Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz gewährleistet sind.

Arbeitssicherheit bezieht sich speziell auf die Prävention von Arbeitsunfällen und -verletzungen.

Der Schutz der Mitarbeitenden vor Unfällen, Verletzungen und Krankheiten am Arbeitsplatz ist nicht nur moralisch richtig, sondern auch gesetzlich vorgeschrieben.

Zusammenfassend können Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit als Maßnahmen betrachtet werden, die darauf abzielen, die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitenden am Arbeitsplatz zu gewährleisten.

  • Gesetzliche Anforderungen
  • Vermeidung von Arbeitsunfällen
  • Erhöhung der Produktivität
  • Reduzierung von Arbeitsunfällen
  • Verbesserung des Unternehmens-Images
  • Gewährleistung der Vorgaben der gesetzlichen Unfallversicherung / BG

Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Seminaren an, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden können. Von Grundlagenseminaren bis hin zu spezialisierten Schulungen, wir haben das richtige Angebot für Sie. Unsere Seminare können sowohl vor Ort als auch online durchgeführt werden.

Zielgruppe

  • Transportunternehmen und Speditionen
  • Logistikunternehmen
  • Unternehmen mit eigener Lagerhaltung
  • Unternehmen welche Fahrzeugflotten vorhalten

Relevanz

  • Arbeitsschutzgesetze
  • Unfallverhütungsvorschriften
  • Arbeitsschutzverordnungen

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